Impressum   |   Datenschutz
2020


 

Liebe Mädels und Jungs,
 
viele von Euch erleben derzeit eine ganz spezielle Situation. Die Schule ist seit Wochen geschlossen. Der Unterricht findet teils noch immer Zuhause statt. Einige von Euch halten den Kontakt zu Lehrern und Freunden mit dem Computer, andere bekommen Aufgaben per Post Heim geschickt. Die allermeisten Freizeitangebote sind gestrichen. Zumindest gilt das noch für die Zeit, während ich diese Zeilen schreibe. Wie Ihr aber sicher auch schon mitbekommen habt, kann sich alles schnell ändern.
 
So konnten wir Anfang Mai wenigstens die Spielplätze wieder öffnen. Wenn auch unter strengen Auflagen, macht es das für viele von Euch sicher leichter, durch diese Zeit zu kommen. Zuhause fällt einem ja manchmal sprichwörtlich die Decke auf den Kopf.
 
Doch davon, was vor ein paar Wochen ganz normal war, sind wir noch immer ein gutes Stück weit entfernt. Im Gegenteil: Die ein oder andere Einschränkung wird uns eine ganze Weile erhalten bleiben. Es ist zum Beispiel weiterhin wichtig, dass wir Abstand voneinander halten – um uns, aber vor allem auch um andere zu schützen.
 
Es ist aber gleichzeitig auch wichtig, den Draht zueinander nicht zu verlieren. Darum bin ich froh, Euch heute das Heft zum Sommerferienprogramm präsentieren zu können. Hoffentlich könnt ihr gemeinsam mit Euren Freunden viel Schönes erleben. Am besten zögert ihr also nicht lange und meldet Euch gleich an. Auch wenn das Sommerferienprogramm 2020 ein ganz anderes werden wird, als ihr es womöglich gewohnt seid.  
 
Ich wünsche mir, dass ihr nicht zu sehr enttäuscht sein werdet, sollte gerade Euer Angebot kurzfristig nicht stattfinden können. Nicht alles wird unter den geltenden Auflagen durchführbar sein. Doch müssen wir alle wegen der derzeitigen Lage verständnisvoll und flexibel bleiben – das gilt für uns Erwachsenen ebenso wie für Euch.
 
Lassen wir uns also überraschen, was die Sommerferien 2020 bringen. Schon jetzt aber danke ich allen Mitwirkenden am diesjährigen Ferienprogramm für ihre Mithilfe und ihr Engagement. Der Schwaikheimer Künstlergruppe danke ich für die Illustration der Broschüre, die damit wieder viele tolle Malvorlagen enthält.
 
Nun wünsche ich Euch viel Spaß und Unterhaltung bei allen Aktivitäten des Sommerferienprogramms und eine schöne, sonnige Ferienzeit!

Euer
 
 
Gerhard Häuser
Bürgermeister

 

 

Hinweise bezüglich des Corona-Virus:
 
Auf Grund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus wird darauf hingewiesen, dass Veranstaltungen kurzfristig vom Veranstalter abgesagt werden können.
 
Falls dies der Fall sein sollte, werden Sie direkt vom Veranstalter angeschrieben oder es wird im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.
Wenn Sie als Veranstalter eine Veröffentlichung im Mitteilungsblatt wünschen, dann wenden Sie sich bitte an Frau Payr (
Simone.Payr@Schwaikheim.de) UND an Herrn Thewes (Dominik.Thewes@Schwaikheim.de).
 
Wir bitten um Verständnis und wünschen allen eine schöne Sommerzeit.
Bleiben Sie gesund!

 

 

 

 

 

  

foot